Über Yogi und
hillyoga Gründer
Kai Hill

Inspiriert durch die lebensbejahende Philosophie des Anusara Yoga

Kai Hill ist waschechter Berliner, leidenschaftlicher Yogi und Gründer des Anusara-Yogastudios Yogatribe in Berlin-Mitte.

1995 nahm Kai während einiger Monate in den USA an seiner ersten Yogastunde teil. Richtig begeistert hat ihn allerdings erst sein erster Anusara-Workshop bei John Friend 2007. Die feinen Ausrichtungsprinzipien und die tiefgreifenden Herzthemen eröffneten ihm sowohl körperlich als auch geistig und seelisch eine ganz neue Dimension.

Zurück in Berlin verschrieb Kai sich ganz dem Yoga und gründete 2009 das Yogatribe. Seither unterrichtete er Tausende von Klassen und zahlreiche Workshops. Als Certified Anusara Teacher bildet er zudem seit Jahren eine neue Generation von Anusara Yogalehrer:innen aus.

In seinem Unterricht liegt der Fokus neben den universellen Ausrichtungsprinzipien auf den spirituellen und leuchtenden Aspekten des Yoga.

Seine Praxis ist kreativ, kraftvoll und konzentriert. Insbesondere die lebensbejahenden Aspekte der tantrischen Philosophie des Anusara Yoga inspirieren ihn und die Freude steht für ihn immer im Vordergrund.

Kai ist eine Frohnatur und reist gerne um die Welt, mit Vorliebe in wärmere Gefilde. Sein zweites Zuhause ist Marbella, Spanien, wo seine Frau Lydia lebt und arbeitet.

Auf seinem Yoga-Weg prägten ihn Lehrerpersönlichkeiten, wie John Friend, Sianna Sherman, Sally Kempton, Douglas Brooks, Bill Mahony, Elena Brower, Kathryn Budig, Tara Stiles oder Desiree Rumbaugh.

    • 200 hrs Anusara Teacher Training

    • Certified Advanced Teacher Trainer® (Anusara CATT) 

    • eRYT 500 by (experienced registered yoga teacher by Yoga Alliance)

    • 300 hrs Advanced Training by Sianna ShermanSpiraldynamics 200hrs 

    • Strala guide by Tara StilesSequencing teacher training 200hrs by Jason Crandell Meditation 100hrs

„Life is a dancer - and you are the dance.“

– Krishnamurti